Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut doch einfach mal an unseren Trainingstagen unverbindlich am Schießstand vorbei und lernt uns und unseren Verein kennen. Wir freuen uns auf euren Besuch. jedem Montag ab 17.30 Uhr am Schießstand im Gasthaus Doppler in Adelstetten Birgit Schindler 08654 / 779439
Sicherheit wird bei uns großgeschrieben! Beaufsichtigt werden wir durch ausgebildete Schieß- und Jugendleiter Wir schießen mit Luftgewehr und Luftpistole (stehend) Luftgewehr 3-Stellung (liegend, stehend, kniend) Mit modernen vereinseigenen Sportgeräten und Bekleidung
Der Schießsport ist eine olympische Disziplin Teilnahme an Bezirks- und Landesmeisterschaften Vergleichskämpfe mit anderen Vereinen Oberbayerische, Bayerische und Deutsche Meisterschaften
Auch Spaß und Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, denn Nikolausschießen, Weihnachtsfeier, Wanderungen, Ausflüge und Gaudi-Schießen fördern den Gemeinschaftssinn und die Zusammengehörigkeit von uns Jungschützen
Beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen solltest du laut Waffengesetz 12 Jahre alt sein. Mit Sondergenehmigung vom Landratsamt ab 10 Jahre mit Attest. Deine Eltern müssen aber damit einverstanden sein.
     Freizeitschießen 2017 für “Jedermann”  im Terminplan
neu!
Das sportliche Schießen gibt uns die Gelegenheit unsere Freizeit sinnvoll in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu verbringen Der Schießsport stellt hohe mentale Anforderungen an uns, welche sich auch positiv auf jede andere Lebenssituation auswirken Die Konzentrationsfähigkeit wird gezielt gefördert Steigerung des Reaktionsvermögens und der Kondition Sportschützen haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Disziplin Sportliches Schießen erhöht die Geschicklichkeit im Allgemeinen, und die Hand- Augenkoordination im Speziellen Durch die verwendete Technik begünstigt Sportschießen die aufrechte und gerade Körperhaltung Wir lernen und üben ständig um uns selbst zu verbessern Schießen macht Spaß
SG Edelweiß Adelstetten e.V.